Zentrum 60plus Bezirk I

Wir wachsen. Mit Ihren Ideen.

In unserem Zentrum 60plus in Bezirk 1 (Stadtkern, Südviertel, Westviertel, Nordviertel, Ostviertel, Südostviertel, Huttrop, Frillendorf) entstehen zusammen mit allen, die mögen, viele große und kleine Ideen. Das Zentrum 60plus für den Bezirk 1 ist in der Rottstraße 24-26 beheimatet – in wunderschönen Räumlichkeiten, in einladender Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, die von Meditation über Gruppenaktivitäten bis hin zu gemütlichem Verweilen reichen. Dabei kann es um alle Themen rund um’s Älterwerden gehen – oder um das, was Sie gerade bewegt oder was Sie bewegen möchten! Für uns gilt: alle sind mit Ihren Ideen herzlich willkommen – in der Vielfalt liegt unsere Stärke.

Unsere regelmäßigen Angebote vor Ort
Unsere digitalen Angebote

Einladung zum Infotag 60plus

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des Caritasverbands für die Stadt Essen e.V. und in Kooperation mit dem ISSAB Essen findet am 11. Mai 2022 im Zentrum 60plus Bezirk 1 der „Infotag 60plus“ statt.

Von 10-13 Uhr haben Besucher*innen die Möglichkeit, sich ein Bild von unserem Zentrum zu machen, verschiedene Akteure und Institutionen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Informieren kann man sich z.B. über die Themen Smartphonenutzung, Energiesparen, Pflege und Demenz, Arbeiten neben der Rente und viele mehr. Auch ein kostenloser Hörtest ist an diesem Tag möglich. Der Spaß soll dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Dafür haben sich die Engagierten des Zentrums einiges einfallen lassen und bieten ein kulturelles Rahmenprogramm. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher*innen, die bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Kuchen gerne im Zentrum verweilen können und das hoffentlich schöne Wetter in netter Gemeinschaft genießen.

Hier geht es zum Flyer.

Frühjahrsaktion des Kreativkreises

In den nächsten Monaten möchten wir die Frühgeborenstationen der Kliniken Essen unterstützen. Es werden Kleidung für die kleinen Babys benötigt. Mützen, Tagesdecken, Söckchen usw. Bei dieser Initiative kann, muss man aber nicht mitmachen, um am Kreativkreis teilnehmen zu können.

Wir sind weiter auf der Suche nach Menschen, die Lust haben mitzumachen:
Stricken, Nähen, Makramee, Malen, Mandala, Basteln und und und... Alle
Formen des Kreativseins sind herzlich Willkommen!

Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Montags von 10-12 Uhr im Zentrum
60plus.

Sie möchten mehr erfahren?

Das Zentrum 60plus im Bezirk I veröffentlicht aller 2 Monate einen Newsletter. Dieser wird per E-Mail versendet und informiert über aktuelle Themen und Veranstaltungen aus dem Zentrum 60plus. Wenn Sie neugierig geworden sind, können Sie sich per E-Mail unter zentrum60plus-bezirk1@caritas-e.de kostenlos und unverbindlich anmelden. Teilen Sie uns dazu einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse mit, an die der Newsletter versandt werden kann. Der Newsletter kann jederzeit wieder abgemeldet werden. Bei Fragen und Anregungen melden Sie sich gerne bei uns.

Newsletter Mai / Juni 2022

Newsletter März / April 2022