Zentrum 60plus Bezirk I

Wir wachsen. Mit Ihren Ideen.

In unserem Zentrum 60plus in Bezirk 1 (Stadtkern, Südviertel, Westviertel, Nordviertel, Ostviertel, Südostviertel, Huttrop, Frillendorf) entstehen zusammen mit allen, die mögen, viele große und kleine Ideen. Das Zentrum 60plus für den Bezirk 1 ist in der Rottstraße 24-26 beheimatet – in wunderschönen Räumlichkeiten, in einladender Atmosphäre und vielen Möglichkeiten, die von Meditation über Gruppenaktivitäten bis hin zu gemütlichem Verweilen reichen. Dabei kann es um alle Themen rund um’s Älterwerden gehen – oder um das, was Sie gerade bewegt oder was Sie bewegen möchten! Für uns gilt: alle sind mit Ihren Ideen herzlich willkommen – in der Vielfalt liegt unsere Stärke.

Unsere regelmäßigen Angebote vor Ort
Unsere digitalen Angebote

Herzliche Einladung zum offenen Café „Auf`n Käffken“

Jeden Dienstag ab 11 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit bei einem Kaffee (oder Tee oder Wasser…) in gemütlicher Runde unser Zentrum 60plus in der Rottstraße kennenzulernen. Jetzt wo das Wetter schöner wird, schieben wir die Tische auch mal nach draußen und genießen neben den schönen Gesprächen auch die Sonnenstrahlen. Die Runden sind so wie die Themen bunt gemischt. Mal geht es um die schönen Dinge des Lebens, mal um Hobbys und Gemeinsamkeiten und mal kann man auch über seine Sorgen sprechen. Jeder Dienstag ist anders und genau das ist das Besondere an unserem Café. Wer Lust hat sich dazuzugesellen, ist herzlich eingeladen…ein Platz ist immer frei!

Sie möchten mehr erfahren?

Das Zentrum 60plus im Bezirk I veröffentlicht aller 2 Monate einen Newsletter. Dieser wird per E-Mail versendet und informiert über aktuelle Themen und Veranstaltungen aus dem Zentrum 60plus. Wenn Sie neugierig geworden sind, können Sie sich per E-Mail unter zentrum60plus-bezirk1@caritas-e.de kostenlos und unverbindlich anmelden. Teilen Sie uns dazu einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse mit, an die der Newsletter versandt werden kann. Der Newsletter kann jederzeit wieder abgemeldet werden. Bei Fragen und Anregungen melden Sie sich gerne bei uns.

Newsletter Juli / August 2022

M.Vukoman@caritas-e.de

• 16. August 2022 | 17:00 Uhr
    SeniorenNetzwerk Frillendorf

Alle zwei Wochen, immer am 1. und 3. Dienstag im Monat plant und organisiert die Frillendorfer Gruppe gemeinsam verschiedene Aktivitäten sowohl im Stadtteil als auch darüber hinaus. Die Gruppe freut sich sehr über weitere Interessierte, die neue Impulse setzen und ihre eigenen Ideen einbringen möchten. Dazu laden wir Sie und Euch herzlich ein!

• 17. August 2022 | 09:00 Uhr
    Pflegeberatung

Mitarbeiter*innen der Stadt Essen und der Kranken- und Pflegekassen beraten gemeinsam wohnortnah und trägerneutral rund um die Themen Pflege und Älter werden in Essen. Interessierte erhalten Informationen und Beratung zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten vor Eintritt des Pflegefalls, aber auch zu allen Leistungen bei Pflegebedürftigkeit.

jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Zentrum 60plus, Rottstr. 24-26

• 06. September 2022 | 17:00 Uhr

• 12. September 2022 | 17:00 Uhr
    Infoveranstaltung "Arbeiten neben der Rente"

Information und Beratung zum Thema “Arbeiten neben der Rente” durch den Verein “Mäuse für Ältere e.V.”

Bitte anmelden unter info@maeusefueraeltere.de oder 0201-319375926

• 20. September 2022 | 17:00 Uhr