Zentrum 60plus im Bezirk 8

Unter dem Motto sECHTzig weiter“ sind Sie bei uns mit Ihren Talenten, Fähigkeiten und Ressourcen genau richtig! Gestalten Sie Ihre Zukunft in Ihrem Stadtteil aktiv mit! Treffen Sie interessante Menschen und probieren Sie Neues aus. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Wünsche.

Wir gehen mit Ihnen verschiedenen Themen an und freuen uns auf Ihren Input. Bereits jetzt haben wir für Sie die Themen „Digitalisierung“ sowie „Wohnen im Alter“ auf der Agenda. Gerne organisieren wir Vorträge und Infoveranstaltungen nach Ihren Wünschen.

Sprechen Sie uns an!
Das Zentrum 60plus im Bezirk 8 bietet jeden Mittwoch in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr eine persönliche Sprechstunde in den Räumlichkeiten des Zentrum 60plus an der Klapperstraße 70A an. Um die Coronaschutzverordnung einzuhalten, bitten wir um vorherige Anmeldung per Telefon oder E-Mail.

Eine persönliche Beratung ist montags bis freitags in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr, regulär telefonisch möglich. Eine Online-Beratung bedarf der Anmeldung unter: zentrum60plus-bezirk8@caritas-e.de

Angebote des Zentrums 60plus im Bezirk 8

Unsere wöchentlichen Angebote

Atem bewegt, bewegt atmen. Ein online-Angebot über Zoom

Zeitpunkt und Zeitraum: dienstags, 16:00-16:45 Uhr

Termine: fortlaufend 14tägig

Ab dem 09.03.21 startet dieser Onlinekurs für Atemgymnastik.

Kursleitung: Beate Lüttecken, die hauptberuflich als Krankenschwester und Atemtherapeutin arbeitet.

Dieses offene und kostenlose Angebot findet über die Kommunikationsplattform „Zoom“ statt. Um vorherige Anmeldung zum Kurs wird unter Tel. 0201/632569927 oder per E-Mail zentrum60plus-bezirk8@caritas-e.de bis zum 04.03.21 gebeten, Interessierte erhalten den Zoom-Link nach der Anmeldung. Bei Fragen zur Technik sowie zu "Zoom" können Sie das Zentrum 60plus gerne kontaktieren! Die TN-Zahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Sie möchten mehr erfahren?

Das Zentrum 60plus im Bezirk 8 veröffentlicht monatlich einen Newsletter. Dieser wird per E-Mail versendet und informiert über aktuelle Themen und Veranstaltungen aus dem Zentrum 60plus. Wenn Sie neugierig geworden sind, können Sie sich per E-Mail unter zentrum60plus-bezirk8@caritas-e.de kostenlos und unverbindlich anmelden. Teilen Sie uns dazu einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse mit, an die der Newsletter versandt werden kann. Der Newsletter kann jederzeit wieder abgemeldet werden. Bei Fragen und Anregungen melden Sie sich gerne bei uns.

Zentrum 60plus Bezirk 8
Klapperstraße 70A