Spende für den Caritasverband

Sie möchten unsere Arbeit fördern? Ihre Spende hilft uns, ein qualitativ hochwertiges, vielseitiges und effektives Angebot für sozial benachteiligte Kinder und Familien, aber auch für hilfsbedürftige Erwachsene bereitzustellen, um ihnen neue Perspektiven zu eröffnen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Ihren Wunsch eine Spendenquittung aus.

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung!

Unsere Bankverbindung:

Bank im Bistum Essen
BIC GENODED1BBE

(Bitte machen Sie im Verwendungszweck eine Angabe zur Spendenverwendung!)

Paypal:
Sie können auch gerne paypal für Ihre Spenden nutzen: spenden@caritas-e.de

Sachspenden

Wir freuen uns, dass Sie unsere Arbeit mit Sachspenden unterstützen möchten. Eine Übersicht der aktuellen Bedarfe finden Sie hier. Da unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind und das Sortieren und Sichten von Spenden zudem die Zeit von Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden bindet, möchten wir Sie bitten uns nur die Dinge zu spenden, die wir aktuell benötigen. Dinge, die hier nicht aufgeführt sind, sind aktuell ausreichend vorhanden und werden daher nicht gebraucht.

Wenn Sie spenden möchten, wählen Sie einfach die Sachspende und Menge aus. Die Bedarfe reduzieren sich dann um die ausgewählte Menge, die Sie uns Spenden möchten.

Wir benötigen für:
Ich möchte spenden:

Suppenküche

Rottstraße 32 ,45127 Essen

Herzlichen Dank für die Unterstützung! Die Spenden  können  Montag bis Freitag in der Zeit von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr im in der Suppenküche oder im Tagesaufenthalt für Wohnungslose in der Rottstraße 32 abgegeben werden.

Hier finden Sie weitere Bedarfe an Sachspenden von Einrichtungen in Trägerschaft der Caritas-SkF-Essen gGmbH.

Projekte & Aktionen