Zentrum 60plus im Bezirk VIII

Unter dem Motto „sECH(T)zig & weiter“ sind Sie bei uns mit Ihren Talenten, Fähigkeiten und Ressourcen genau richtig! Gestalten Sie Ihre Zukunft in Ihrem Stadtteil aktiv mit! Treffen Sie interessante Menschen und probieren Sie Neues aus. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Wünsche.

Wir gehen mit Ihnen verschiedenen Themen an und freuen uns auf Ihren Input. Bereits jetzt haben wir für Sie die Themen „Digitalisierung“ sowie „Wohnen im Alter“ auf der Agenda. Gerne organisieren wir Vorträge und Infoveranstaltungen nach Ihren Wünschen.

Sprechen Sie uns an!

Unsere wöchentlichen Angebote
Unser Podcast sECH(T)zig

Wir gehen mit Themen, die die Generation 60plus bewegen, auf Sendung: Der neue Podcast für Menschen ab 60 ist jetzt in den gängigen Podcast-Portalen verfügbar.

Hier geht es zu unseren Podcasts!

Deutsch-finnischer Austausch

Das Zentrum 60plus im Bezirk VIII plant einen deutsch-finnischen Austausch der Generation 60plus!

Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen des Zentrums 60plus im Bezirk VIII, Ulrike Peine und Julia Kumpmann, planen aktuell eine Projektreihe "Wie leben Senior*innen in anderen Ländern?".

Mehr dazu…

Sie möchten mehr erfahren?

Das Zentrum 60plus im Bezirk VIII veröffentlicht aller 2 Monate einen Newsletter. Dieser wird per E-Mail versendet und informiert über aktuelle Themen und Veranstaltungen aus dem Zentrum 60plus. Wenn Sie neugierig geworden sind, können Sie sich per E-Mail unter zentrum60plus-bezirk8@caritas-e.de kostenlos und unverbindlich anmelden. Teilen Sie uns dazu einfach Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse mit, an die der Newsletter versandt werden kann. Der Newsletter kann jederzeit wieder abgemeldet werden. Bei Fragen und Anregungen melden Sie sich gerne bei uns.

Zentrum 60plus im Bezirk VII
    Klapperstraße 70