youngcaritas meets Bahnhofsmission

Spendenübergabe der #KaufEinsMehr Aktion

25. April 2024 OCV Allgemein
6 Personen stehen um das Schild der Bahnhofsmssion

Die Essener youngcaritas hat die Aktion #KaufEinsMehr gestartet. Die gespendeten Produkte wurden jetzt an das Team der Bahnhofsmission übergeben.

Aber was genau macht eigentlich die Bahnhofsmission in Essen?

Um das herauszufinden war die youngcaritas  zu Besuch in der Essener Bahnhofsmission und hatte dort Gelegenheit mit dem Leiter Martin Lauscher zu sprechen. Ob Jung oder Alt, mit Handicap oder in einer Krisensituation, die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen der Bahnhofsmission kümmern sich um jeden Mensch, der zu ihnen kommt und unterstützten Menschen auf Reisen. Ein weiteres Thema war Wohnungslosigkeit, denn gerade auch davon betroffenen Menschen, suchen die Bahnhofsmission auf.

PS: Falls du mindestens 18 Jahre alt bist und Lust hast dich bei der Bahnhofsmission zu engagieren, schreib einfach direkt eine Mail an @bahnhofsmission_essen .
Falls du dich lieber auf der Straße für die Bahnhofsmission einsetzen möchtest, melde dich bei @youngcaritas_essen für unsere nächste #KaufEinsMehr - Aktion!