Werte-Umfrage

Umfrage - Welche Werte verbinden Sie mit der Caritas?

In unserem Jubiläumsjahr wollten wir wissen, welche Werte Sie mit der Caritas verbinden. Deshalb haben wir diese Umfrage gestartet.

Bis Ende November 2022 konnten an dieser Stelle Begriffe eingegeben werden, die Sie mit der Caritas verbinden. Danke an alle, die mitgemacht haben!

Über die Ergebnisse der Umfrage haben wir im Dezember 2022 in einer Podiumsdiskussion zu Werten und Zukunft der Caritas im Hörsaalzentrum des Elisabeth-Krankenhauses als Abschlussveranstaltung des Jubiläumsjahres 125 Jahre Caritas in Essen gesprochen. Die Teilnehmer:innen diskutierten über Nächstenliebe, Professionalisierung und Ehrenamt, Arbeitsrecht, Fachkräftemangel und Sinnstiftung.

Wie kann ich mitmachen?

• Bis Ende November 2022 Begriff eingeben
  • “abschicken” anklicken
  • wenn Sie möchten, den nächsten Begriff eingeben

Die Worte sind nach einer kurzen Prüfung am nächsten Tag in der Wort-Wolke zu sehen.
Je größer ein Wort erscheint, umso häufiger wurde es genannt.

Ich habe keine Idee, will aber mitmachen…

Kein Problem, diese Fragen können helfen, Begriffe zu finden:

• Worum sollte sich die Caritas in erster Linie kümmern?
  • Welche Werte sollte die Caritas verkörpern oder für welche Werte sollte sie sich einsetzen?
  • Was könnte die Caritas zu einer ganz besonderen Gemeinschaft machen?
  • Welche Person wäre perfekte Botschafter:in der Caritas?