Pressekonferenz zum 125-jährigen Jubiläum

Bei der Pressekonferenz zum Auftakt des Jubiläumsjahres wurde das Programm vorgestellt. Neben Caritasdirektor Björn Enno Hermans und den Geschäftsführungen von Contilia, Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung, Katholische Pflegehilfe, Malteser und Caritas-Skf-Essen für die korporativen Mitglieder waren Mitarbeiter:innen verschiedener Bereiche und Träger stellvertretend für die 15.000 Mitarbeiter:innen von “Caritas für Essen” dabei.

Eva Maria Welskop-Deffaa, die Präsidentin des Deutschen Caritasverbands war der Pressekonferenz zum Auftakt des Jubiläumsjahres online aus Freiburg zugeschaltet. Sie gratulierte herzlich und lobte die Innovationskraft, die vom Essener Verband ausgeht, gerade in der Verbindung mit seinen korporativen Mitgliedern, mit denen er sich als „Caritas für Essen“ zusammengeschlossen hat und mit denen gemeinsam das Jubiläum gefeiert wird. Auch der Deutsche Caritasverband feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum unter dem Motto "Das machen wir gemeinsam".