SeniorenNetzwerk Frillendorf

Netzwerkgründung in Frillendorf

Gemeinsam mit der Stadt Essen möchten die Zentren 60plus das gemeinschaftliche Leben und Älterwerden in den Stadtteilen stärken und fördern. Zu diesem Zweck gründeten wir am 17. Mai 2022 das Seniorennetzwerk in Frillendorf. Dabei folgten ca. 75 Interessierte unserer Einladung in die Kirche Hl. Schutzengel und konnten in Kleingruppen über Ihre ganz persönlichen Ideen, Wünsche und Interessen ins Gespräch kommen. Eine Woche später ging es dann schon weiter mit dem ersten Netzwerktreffen.

Alle zwei Wochen, immer am 1. und 3. Dienstag im Monat plant und organisiert die Frillendorfer Gruppe im Haus Waterfohr gemeinsam verschiedene Aktivitäten sowohl im Stadtteil als auch darüber hinaus.

So hat es seit der Gründung schon viele Ausflüge z.B. zu Konzerten, Kreativmärkten und weiteren Sehenswürdigkeiten außerhalb Essens, Besuche von Museen und des Seniorenkinos in der Lichtburg gegeben. Außerdem trifft sich die Gruppe regelmäßig zu einem Spieleabend und zum gemeinsamen Café im Haus Waterfohr. Natürlich steht der Spaß beim Kennenlernen neuer Menschen dabei an erster Stelle!

Die Gruppe freut sich sehr über weitere Interessierte, die neue Impulse setzen und ihre eigenen Ideen einbringen möchten. Dazu laden wir Sie und Euch herzlich ein!

Hier finden Sie den Flyer

Netzwerktreffen

jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 17 Uhr

trifft sich das Netzwerk 60+ in Frillendorf zur Planung von Aktivitäten

Offenes Café “Auf'n Käffken”

jeden 2. und 4. Dienstag im Monat um 11 Uhr

geselliges Beisammensein in gemütlicher Runde

Spieleabend am 27.10.2023 von 17 - 19 Uhr

Alle Treffen finden im Haus Waterfohr, Huthstr.1, 45139 Essen statt.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Kontakt Ansprechpartner/-in

Marina Vukoman