Navigation überspringen

Zirkuspädagogik

Das zirkuspädagogische Angebot ging 2022 mit dem Krayer Kinderzirkus an den Start. Der Stadtteilzirkus umfasst mehrere wöchentlich stattfindende AGs an verschiedenen Essener Schulen. 

Zum Schuljahresende präsentieren die Teilnehmenden sich gegenseitig ihr Können in den Bereichen Artistik, Jonglage, Clownerie etc. im Rahmen einer gemeinsamen Stadtteilaufführung. 

Zusätzlich gibt es einen offenen Zirkus-Treff. Er richtet sich an Kinder, die schon erste Erfahrungen in den AGs sammeln konnten und nun in ihrer Freizeit „Zirkus“ erleben und ihre bereits erlernten Fähigkeiten vertiefen möchten.

Im Projekt gewinnen die teilnehmenden Kinder an Selbstvertrauen sowie an sozialen und motorischen Kompetenzen.

Interessierte Schulen wenden sich gerne an:

zirkuspaedagogik@cse.ruhr

Kontakt
Zirkuspädagogik
An St. Ignatius 8
45128 Essen

zirkuspaedagogik@cse.ruhr
Kontakt Ansprechpartner/-in
Anfahrt

Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900