Second-Hand-Laden Hosenmatz

Achtung: Der Hosenmatz geht vom 19. bis einschließlich 30. Dezember in die Winterpause und hat geschlossen.  Wer in dieser Zeit Sachen spenden möchte, kann diese gerne am Empfang in der Dammannstraße 32-38 (45138 Essen) abgeben. Die Kolleg:innen dort sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 15 Uhr und freitags von 9-13 Uhr vor Ort.

Hosenmatz ist ein Second-Hand-Laden für Kinderkleidung, der an die Beratungsstelle für Schwangere des Sozialdienstes katholischer Frauen Essen-Mitte e.V. angeschlossen ist.

Egal ob Hemd, Hose, Jacke, Kleid oder Schuhe: Der Second-Hand-Laden Hosenmatz bietet eine breite Auswahl an gebrauchter Kinderkleidung in verschiedenen Größen zu kleinen Preisen. Auch Bücher, Spielsachen sowie Umstandskleidung, Kinderwagen und -betten (je nach Spendeneingang) gehören zum Angebot des Ladens. Das Ladenlokal wird von freiwilligen Helferinnen betreut, so dass die Einnahmen zum großen Teil an Familien gehen, die sich in besonderen Notlagen befinden.

Wer Interesse hat eherenamtlich im Hosenmatz mit zu helfen, kann sich gerne direkt im Laden melden oder sich telefonisch unter 0201 319375-266 an Esther Noll wenden. Auch Spenden, insbesondere Säuglingskleidung sind jederzeit willkommen.

Second-Hand-Laden Hosenmatz
Rottstraße 39

Öffnungszeiten:
MO - Do 9-12 Uhr
MO, MI - FR 14-16 Uhr

Telefon Ladenlokal: 0201 319375 272

Der Second-Hand-Laden Hosenmatz ist ein Angebot des SkF Essen-Mitte e.V..

Kontakt Ansprechpartner/-in