Pflegezentrum Stoppenberg

Wir sind die größten. Vielleicht nicht in jeder Hinsicht, aber bei der cse sind wir im größten Essener Einzugsgebiet unterwegs und betreuen sehr verschiedene Menschen – von Karnap bis Horst.

Für unsere Patientenbesuche fahren wir vom Standort am St. Vincenz-Krankenhaus aus durch die halbe Stadt. Da ist eine besondere Tourenplanung gefragt, damit wir auch in Stoßzeiten pünktlich bei Ihnen ankommen. Außerdem grenzt unser Einsatzgebiet an andere cse Pflegezentren an, was eine besondere Absprache erfordert. Der Einsatz in verschiedenen Stadtteilen bedeutet aber nicht nur lange Wege und Abstimmungen, er bringt uns auch mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen. Eine offene, dem Menschen zugewandte Haltung ohne Vorbehalte – das ist neben einer hochqualifizierten Pflege unsere eigentliche Stärke: Unsere Mitarbeitenden müssen sich schnell umstellen können. Das gilt nicht nur für soziale und wirtschaftliche Unterschiede. Manchmal erschweren auch sprachliche Barrieren die Beratung und Pflege. Hier zeichnet sich unser Team durch besonderes Einfühlungsvermögen aus.

Wir für Sie

• freundliche, kompetente und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter

• ausreichend Personal für ein umfassendes Betreuungsangebot, flexible Einsatzzeiten und kurzfristige Aufnahmen

• ein gut funktionierendes Team aus 23 motivierten Mitarbeitenden (staatlich anerkannte Krankenpfleger, examinierte Altenpfleger, Pflegehelfer mit Zusatzpflegebehandlungsschein, Auszubildende und Verwaltungsmitarbeiter)