Trauer um Hubert Vornholt

Direktor des Franz Sales Hauses verstorben

11. Juni 2024 OCV Allgemein

Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir vom plötzlichen Tod des langjährigen Direktors und Vorstandsvorsitzenden des Franz Sales Hauses Hubert Vornholt erfahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie den Mitarbeiter:innen und allen Bewohner:innen und Klient:innen des Franz-Sales-Hauses.

„Mit Hubert Vornholt verlieren wir einen in hohem Maße kompetenten und engagierten Menschen, der viel für die Belange der Menschen mit und ohne Behinderung in unserer Stadt getan hat. Er hat das Franz Sales Haus geprägt und innovativ weiterentwickelt“, so Caritasdirektor Björn Enno Hermans, „ich erinnere mich gern an viele Begegnungen und gemeinsame Aktionen in den letzten Jahren, die wir als Caritas für Essen gemeinsam durchgeführt haben. Als korporatives Mitglied des Caritasverbandes ist das Franz Sales Haus Teil der Essener Caritaslandschaft. Hubert Vornholt war die Vernetzung der Träger innerhalb der Caritas immer ein wichtiges Anliegen. Seit 2022 haben wir auch im Caritasrat des Diözesancaritasverbandes gut und eng zusammengearbeitet. Für sein Wirken bin ich sehr dankbar, sein Tod ist für mich persönlich und für die Stadt ein großer Verlust.“