Navigation überspringen

kidsMobil

Schüler*innen der Stiftsschule erfüllen Wünsche für kidsMobil

19. Dezember 2019 Kinder, Jugend und Familie

Ein herzliches Dankeschön an die Stiftsschule für 110 Weihnachtspakete für die Kinder unseres Projekts kidsMobil. Die Schüler*innen konnten in den Wochen vor Weihnachten Wünsche vom Baum pflücken und diese erfüllen. 

Die liebevoll gepackten Geschenke werden nun an die Kinder des Brückenprojekts kidsMobil verteilt. Die KidsMobil-Brückenprojekte richten sich mit ihren unterschiedlichen Betreuungsangeboten an Kinder und ihre Familien mit Flucht- und Migrationshintergrund und an solche in vergleichbaren Lebenslagen. Im gesamten Essener Stadtgebiet sind sechs Standorte von KidsMobil vertreten, bei denen es sich entweder um Spielgruppen oder Eltern- bzw. Mutter-Kind-Gruppen handelt, die sich teilweise in Übergangswohnheimen für geflüchtete Menschen befinden.



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900