Frau Dr. Anneliese Rauhut erhält den Verdienstorden des Landes NRW.

Heute hat Ministerpräsident Hendrik Wüst 16 Bürgerinnen und Bürgern den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen.

21. Februar 2024 Allgemein

Mit darunter auch Frau Dr. Anneliese Rauhut (auf dem Foto links neben dem Ministerpräsidenten Hendrik Wüst), die sich seit 2002 ehrenamtlich für den SkF Essen-Mitte e.V.  und für Caritas-SkF-Essen u.a. im Café Schließfach und in der Einrichtung teen+baby engagiert.

Hier ist sie vor allem für ihre unkomplizierte, zupackende und herzliche Art bekannt. Dank ihrer Netzwerke und Kontakte hat Frau Rauhut immer eine Lösung parat. So bietet sie beispielsweise Erste-Hilfe-Kurse für die Bewohnerinnen an.
Seit zwei Jahren engagiert sich Anneliese Rauhut zudem ehrenamtlich in unserer Fachabteilung Integration und Migration. Im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit hat sie u.a. mehrere Impfaktionen in Flüchtlingsheimen und Aufklärungsgespräche durchgeführt. Sie unterstützt uns tatkräftig bei der Organisation verschiedener Bildungs- und Freizeitangebote für Flüchtlinge. Darüber hinaus betreut sie verschiedene Einzelfälle. Ihr großes und vielfältiges Engagement wurde nun auch vom Land NRW gewürdigt. Wir danken Anneliese Rauhut für ihren Einsatz und gratulieren ihr herzlich zu dieser Auszeichnung! (Foto: Land NRW / Ralph Sondermann)