Spendenaktion

Kinderparlament besucht Übergangswohnheim im Kloster Schuir

1. Februar 2024 Kindertagesstätten

Die Kinder und Familien unseres Familienzentrums Rumpelwichte hatten im vergangenen Jahr Lebensmittel und Geld für die Bewohner:innen in unserem Übergangswohnheim im Kloster Schuir gesammelt. 

Anlass waren die Vorbereitungen auf das St. Martinsfest. Gemeinsam wurde überlegt, wie man Menschen in und um Kettwig helfen könnte, die nicht so viel Geld haben. Das Kinderparlament entschied sich für das Übergangswohnheim im Kloster Schuir. VertreterInnen des Kinderparlamentes waren nun im Übergangswohnheim Kloster Schuir zu Besuch, um zu sehen, wohin die Spenden gegangen sind. Es war ein spannender Tag für Groß und Klein! Herzlichen Dank für das tolle Engagement! 



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900