Senioren-Wunschbaum 2019

Ab heute stehen die Wunschbäume in der Einhorn-Apotheke und bei der WAZ

3. Dezember 2019 Pflege

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Senioren-Wunschbaum. Ab heute (3.12.2019) können Wünsche vom Baum gepfückt werden.

Nach dem großen Erfolg des Senioren-Wunschbaumes letzte Weihnachten gibt es dieses Jahr als gemeinsames Projekt von WAZ, Einhorn-Apotheke und der cse sogar zwei Wunschbäume mit Wünschen von Seniorinnen und Senioren.

Immer wieder fallen unseren Mitarbeitenden in der ambulanten und stationären Pflege im täglichen Kontakt Menschen auf, deren finanzielle Lage sehr eng ist. Diese Seniorinnen und Senioren wurden nach einem kleinen Extrawunsch befragt, den sie sich selbst nicht erfüllen können. Damit wollen wir zu Weihnachten eine kleine Freude in den Alltag bringen. Bitte helfen Sie uns dabei!

Die Wunschbüme stehen an folgenden Orten:

Einhorn-Apotheke

WAZ
Jakob-Funke-Platz 1

Wenn Sie beim Wunschbaum mitmachen möchten, pflücken Sie einfach einen Wunsch vom Baum und bringen das Geschenk bitte unverpackt zum Beispiel in einer Geschenktüte bis zum 11.12.2019 zurück zur Einhorn-Apotheke oder zur WAZ. Den Wunschzettel bitte außen am Geschenk gut befestigen, damit der Wunsch auch seinem Empfänger wieder zugeordnet werden kann. Die Mitarbeitenden der cse sorgen dann dafür, dass die Geschenke rechtzeitig zum Weihnachtsfest bei den Empfängern ankommen

Viele Seniorinnen und Senioren haben den Wunsch geäußert einen Ausflug zu unternehmen. Diesen Wunsch können Sie mit einer Spende unterstützen, um Abwechslung im Alltag zu schenken. Geplant ist beispielsweise ein Ausflug zur Alpaka-Farm oder eine Schifffahrt auf dem Baldeneysee.

Spendenkonto:
cse gGmbH
Pax-Bank eG
IBAN: DE72 3706 0193 2008 5750 13
BIC: GENODED1PAX
Stichwort: Senioren-Wunschbaum

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen eine frohe Adventszeit!