Spende für Raum_58

Förderverein der Realschule Schloss Borbeck spendet 500 € und Sachspenden

19. September 2018 Gefährdetenhilfe

Ein herzliches Dankeschön an den Gemeinnützigen Verein der Freunde und Förderer der Realschule am Schloss Borbeck e.V., der unserer Notschlafstelle Raum_58 Lebensmittel, Bekleidung und 500€ gespendet hat!

Frau Petrozza vom Förderverein übergab die Spenden an unsere Mitarbeiterin Jasmin Knorr in den Räumen der Notschlafstelle für Jugendliche.

Unsere Notschlafstelle Raum_58 bietet jungen Menschen mit dem Lebensmittelpunkt „Straße“ lebensqualitätssichernde Leistungen an und setzt sich zum Ziel, ein sich manifestierendes Leben auf der Straße zu verhindern, sowie die Vermittlung in weiterführende Hilfen zu ermöglichen. Die Notschlafstelle bietet Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unbürokratische Maßnahmen an, fördert mit Unterstützung der Mitarbeiterinnen Veränderungsbereitschaft und Motivation, sich mit der individuellen Situation auseinanderzusetzen und regt (oftmals verloren gegangene) Perspektiventwicklungen aktiv an.