Sterben gehört zum Leben!

Tag der offenen Tür im Hospiz Cosmas und Damian am 9.9.2023

12. September 2023 Pflege

Das war ein gelungener Tag bei uns im Hospiz Cosmas und Damian! Ein umfangreiches, spannendes und abwechslungsreiches Programm mit einem Fazit: Sterben ist Teil des Lebens und gehört einfach dazu. 

Unser Geschäftsführer Andreas Bierod informierte zum geplanten Hospiz-Neubau an der Tangabucht und präsentierte die Pläne, Stefanie Lucht und Lisa Mundil vom Ambulanten Hospizdienst gaben Tipps zur Verbesserung der Lebensqualität sterbender Menschen, Petra Rohrberg, Vorsitzende des Fördervereins Cosmas+Damian Hospiz e.V., und Stefanie Lucht sprachen über zivilgesellschaftliches Engagement in der Hospizarbeit - in Form von Spenden oder in Form eines Ehrenamts - und Susanne Jäger, Einrichtungsleitung des Hospizes Cosmas und Damian, stellte im Gespräch mit einer Mitarbeiterin und einer Angehörigen den Alltag im Hospiz vor und gab weiterführende Informationen zum Thema Hospizplätze. Die kreativen Könner öffneten ihr Lädchen und im Café gab's frischgebackenen Kuchen und Raum für gute Gespräche. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter:innen für den großartigen Einsatz!

 



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900