Navigation überspringen

KidsMobil-Brückenprojekte

Leuchtende Kinderaugen im Kids Country

8. November 2019 Kinder, Jugend und Familie

Die KidsMobil-Brückenprojekte richten sich mit ihren Betreuungsangeboten an Kinder und deren Familien mit Flucht- und Migrationshintergrund. Im gesamten Essener Stadtgebiet sind sechs Standorte von KidsMobil vertreten. 

Die KidsMobil-Brückenprojekte stellen ergänzende Betreuungsangebote zu Kindertagesstätten oder Schulen dar und wollen den Übergang in diese Regeleinrichtungen erleichtern. Die Mitarbeitenden bringen dabei den Kindern und ihren Familien die deutsche Sprache und Kultur näher und schlagen so Brücken zwischen Menschen mit unterschiedlichen Lebensgeschichten, die in ihrer Vielfalt aufeinandertreffen und zeigen ihnen Wege des gemeinsamen Miteinanders auf. Gemeinsam gab es kürzlich einen Ausflug ins Kids Country Essen, bei dem insbesondere die Kinder, aber auch deren Eltern und unsere Mitarbeitenden viel Spaß hatten.



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900