Klima-Festival auf Zeche Karl

29. August 2023 Allgemein

Am letzten Wochenende fand auf dem Gelände der Zeche Carl das Gute Klima Festival statt. Mit einem gemeinsamen Stand war auch unser team mit vor Ort.

Der Fachbereich Bildung und Betreuung der Caritas-Skf_Essen hat den Bienenfutter-Automaten vorgestellt. Dieser wurde für alle Kita-Standorte angeschafft und leistet so einen Beitrag zum Bienenschutz.

Unsere youngCcritas war mit einigen Engagierten am KlimaGlücksrad aktiv.

Bei der Koordination Ehrenamt hatte Interessierte die Möglichkeit sich über verschiedene Engagementmöglichkeiten bei der caritas-SkF-Essen, dem SkF Essen-Mitte e.V. und dem Caritasverband für die Stadt Essen zu informieren.

Unseren gemeinsamen Stand hat die Komma-Reihe ergänzt: eine Kooperation der Abteilung Integration und Migration der Caritas-SkF-Essen im Bezirk V mit dem Jugendamt und dem ISSAB der Universität Duisburg-Essen. An diesem Stand sind wir während einer Papierupcycling-Aktion mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen.

Es war ein schönes Festival! Herzlichen Dank an das Team des Festivals!