1. Heisinger-Kita-Cup

Kindertagesstätte Katthult initiiert Fußballturnier

29. August 2023 Kindertagesstätten

Im August fand erstmals der Heisinger-Kita-Cup auf dem Sportplatz des Heisinger SV in der Uhlenstraße statt. Rund 300 stolze Kit-Fußballer:innen traten in dem Turnier gegen und miteinander an. Alle fünf Heisinger Kitas, darunter auch unsere Kindertagesstätte Katthult, waren beim ersten Kita-Cup mit dabei.

Das Fußball-Event ließ sich auch Oberbürgermeister Thomas Kufen nicht entgehen, er gratulierte den fünf Kita-Leiterinnen, Kindern und Eltern. "Eine sehr tolle Aktion, die von allen fünf Kitas und dem Heisinger SV mit viel Engagement auf die Beine gestellt wurde", so das Stadtoberhaupt.
Die Idee in Heisingen ein Kita-Fußballturnier als gemeinsame Aktion aller Kitas im Stadtteil zu initiieren kam aus dem Team unserer Kindertagesstätte Katthult. Die Idee fand großen Anklang, so dass alle Kitas schnell mit von der Partie waren. Alle Kitas erhielten zum ersten Kita-Cup einen Pokal. Zusätzlich schenkte der Essener Chancen e.V.  allen fünf Kitas zwei Rot-Weiß-Essen-Bälle, die Oberbürgermeister Thomas Kufen an die Kita-Leitungen übergab.


Copyright Fotos: Michael Gohl



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900