Navigation überspringen

Jung und Alt an der Klapperstraße 70

Gemeinschaftliches Sommerfest im „Café Klapper“

9. August 2023 OCV Allgemein

Mit wiederkehrendem Sonnenschein und fröhlicher Stimmung fand am Montagnachmittag das Sommerfest im Café Klapper in Überruhr-Holthausen statt. Rund 75 Mitfeiernde jeden Alters fanden den Weg zu diesem besonderen Anlass. 

Viele Aktivitäten erwarteten die Gäste, darunter eine angenehm kalte Überraschung in Form eines Eiswagens, der bei Groß und Klein gleichermaßen für Begeisterung sorgte. Spannende Unterhaltung bot auch das Glücksrad, an dem die Besucher:innen ihr Glück herausfordern konnten. Ein absolutes Highlight war die Kreativstation: Auf einer Holzbank hatten die Anwesenden die Möglichkeit, ihre Gedanken und Erinnerungen rund um das Café Klapper festzuhalten. Diese besondere Idee führte zur Entstehung einer kunstvoll bemalten Bank, die ab sofort einen festen Platz beim Café Klapper haben wird. Das Fest endete mit bester Stimmung und glücklichen Gästen, die sich bereits auf kommende gemeinsame Veranstaltungen freuen. 

Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Diakoniewerk Essen, Bereich Migration und Integration, der Pfarrei St. Josef Ruhrhalbinseln und dem Zentrum 60plus des Caritasverbandes für die Stadt Essen e.V. auf die Beine gestellt.

Das Café Klapper findet jeden Montag in der Zeit von 15:30 bis 17:00 Uhr statt. Jeder kann kommen und ist herzlich willkommen!

Sie haben Lust das Team zu unterstützen? Der Ehrenamts-Team trifft sich jeweils um 15 Uhr zum Aufbau. Kommen Sie vorbei und lernen uns kennen! 



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900