Navigation überspringen

CKD Einkehrtag in Xanten

Mit 60 Personen ging die Fahrt zur Fazenda de Esperanca im Kloster Mörmter und in die schöne Stadt Xanten

22. Juni 2023 OCV Allgemein

Letzen Mittwoch fand der diesjährige Einkehrtag der CKD-Gruppen Essen (Caritas-Konferenzen Deutschland) statt.

Auf der Fazenda de Esperanca (=Hof der Hoffnung) begegneten die Teilnehmenden ehemaligen Drogenabhängigen, die auf der Fazenda clean geworden waren und ein neues Leben beginnen konnten. In Xanten gab es die Möglichkeit einer Stadtrundfahrt, eines Museumsbesuches oder einfach dem Genuss eines Eisbechers. Am Schluss feierte die Gruppe im Dom in Xanten eine Dank-Andacht. Es war ein sommerlicher, lichtvoller Tag, der für die Teilnehmenden neue Impulse, innere Einkehr und Erholung bereithielt.



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900