GoldStücke 2023

Oberbürgermeister besucht Aufführung

5. Juni 2023 Kinder, Jugend und Familie

Oberbürgermeister Thomas Kufen hat am Freitag eine Aufführung der GoldStücke, dem Essener Festival für Theaterpädagogik in Schule, besucht. 

Gemeinsam mit cse-Geschäftsführer Andreas Bierod und Abteilungsleiter Markus Heijenga verteilte er nach der Aufführung Rosen und Medaillen an die Schülerinnen und Schüler der Schule am Hellweg / Horster Berg. Sie präsentierten ihr Inszenierungsprojekt „Du so - Ich so - Gut so“, das sie während des Schuljahres gemeinsam mit den Theaterpädagogen der cse erarbeitet hatten auf der Bühne der Weststadthalle. 

Die GoldStücke – das Essener Festival für Theaterpädagogik in Schule – findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Noch bis zum 7. Juni präsentieren Essener Schülerinnen und Schüler ihre Inszenierungen. Alle Infos unter: https://www.goldstuecke-festival-essen.de/

Fotos: Norbert Zingel



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900