Was für ein großartiges Wochenende! Am 13. und 14. Mai fand das große Familien- und Musikfest ESSEN.ORIGINAL statt.

Auch wir – Caritas für Essen - waren mit zahlreichen und vielfältigen Angeboten dabei.

19. Mai 2023 OCV Allgemein

Bereits während des Aufbaus am Samstag war das Wetter hervorragend, die Sonne war unsere ständige Begleitung an diesem tollen Wochenende. 

Unter dem Titel KIRCHE.ORIGINAL nahm die Essener Caritas gemeinsam mit ökumenischer Cityseelsorge und der Katholischen Erwachsen- und Familienbildung am Stadtfest ESSEN.ORIGINAL teil. Auf der Kettwiger Straße vor dem Dom und auf dem Domhof luden wechselnde Mitmachaktionen, Spielaktionen für Kinder rund um den Brunnen, XXL Jenga Turm, Fotobox sowie Sitz- und Picknickplätze zum Verweilen ein. Parallel dazu erstellte der Live-Künstler Jesse Krauß über zwei Tage seine Panorama-Zeichnung „Essen – unser Paradies“, in das sich jeder, der wollte, mit eigenen Vorstellungen einbringen konnte. youngcaritas war in Sachen Klimamission unterwegs… mehr folgt!

Die Piraten-Rallye für Kinder rund um den Dom-Brunnen war sicher ein Highlight bei diesen Temperaturen. Ein sommerlicher Loungebereich im Domhof mit Sitz- und Picknickplätzen lud zum entspannten Verweilen und Chillen ein. 

An den Info-Ständen auf der Kettwiger Straße erhielt man nicht nur zahlreiche Informationen rund um die soziale Arbeit und Ehrenamt bei den Trägern der Essener Caritas, es gab auch die Möglichkeit ein Foto in der Fotobox aufzunehmen und direkt mitzunehmen. Zum Netzwerk von „Caritas für Essen" gehören verschiedene Dienste und Einrichtungen der Altenpflege, Behindertenhilfe, Flüchtlingshilfe, Kindertageseinrichtungen und Krankenhäuser.

Unser großer Dank geht an alle Haupt- und Ehrenamtlichen, die zum Gelingen dieser beiden Tage beigetragen haben! Rundum war es ein gelungenes, spaßiges und vielfältiges Fest, auf dessen Fortsetzung im nächsten Jahr wir uns bereits jetzt freuen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900