Kleine Löwen - großes Herz

Sponsorenlauf der Kita Löwenherz im Haus St. Martin

11. September 2018 Kindertagesstätten

Kita Kinder erlaufen 1.200€ für das Kinderhospiz Arche Noah in Gelsenkirchen beim Sponsorenlauf.

Vor kurzem fand das Sommerfest der Kindertagesstätte Löwenherz im Haus St. Martin in Rüttenscheid statt. Neben Spiel und Spaß hatten sich die Organisatoren des Festes noch einen besonderen Programmpunkt überlegt: Einen Spendenlauf, dessen Erlös einer wohltätigen Organisation zu Gute kommen sollte. Über den Spendenempfänger war man sich schnell einig: Das Kinderhospiz Arche Noah in Gelsenkirchen. „Wir haben selbst in der Vergangenheit schon Fälle von schwer erkrankten Kindern und Elternteilen in der Kindertagesstätte erlebt. Uns ist es wichtig, unseren Kindern zu vermitteln, dass es uns gut geht und wir uns für andere einsetzen und sie unterstützen können, wenn sie Hilfe benötigen“, so Claudia Hohn, Leitung der Kindertagesstätte.
Nachdem die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern, Sponsoren gesucht hatten, die für jede gelaufene Runde des Kindes einen Betrag nach Wahl spendeten, war der große Tag gekommen. Trotz Sommerhitze liefen die Kinder hochmotiviert Runde um Runde. So kamen am Ende stolze 1.200 Euro für das Gelsenkirchener Kinderhospiz zusammen.
Natürlich ließ es sich die Kindertagesstätte nicht nehmen, der Arche Noah einen persönlichen Besuch abzustatten und einen selbstgestalteten Spendenscheck zu überreichen. Bei der Gelegenheit konnten sich Kita-Leitung Claudia Hohn, Elternvertreterin Nicole Peters und Bereichsleiterin Tanja Sager von der cse zusammen mit fünf Löwenkindern noch einmal persönlich die Einrichtung ansehen, viele Fragen stellen und den schönen Außenspielbereich testen.