Besuch von Siemens Energy

Wunschzettelaktion und Praktikumsplätze

15. Dezember 2022 KJH

Ende November durften wir Daniel Dheur und Angelina Rath als junge Führungskräfte von Siemens Energy persönlich kennenlernen, weil Sie unseren  Kindern und Jugendlichen etwas Gutes tun wollten.

Bereits beim Kennenlernen stimmte die Chemie sofort, wir konnten von unserer Arbeit erzählen, erlebten interessierte Zuhörer, deren Herzen sehr bei unseren Kids waren. Daniel und Angelina haben im Turbotempo eine tolle Wunschzettelaktion auf die Beine gestellt. 

Auch unser Interesse an der Arbeit von Siemens Energy wurde deutlich, sodass wir schnell eine Liste mit Praktikumsmöglichkeiten und Ansprechpartner erhalten haben. Zur Geschenkeübergabe wurden wir herzlich mit Plätzchen und Getränken empfangen, sodass unsere Saskia als Heimsprecherin, wie wir sie kennen, authentisch vom Leben bei uns berichtet hat.

Neben liebevollen Geschenken und eine sehr großzügige Geldspende von verschiedenen Mitarbeitern von Siemens Energy  freuen wir uns sehr über die Einladung in den Osterferien, Siemens Energy und die dortige Arbeit kennenzulernen.

Neben spannenden Erlebnissen findet der ein oder andere Jugendliche ggf. auch eine Praktikumsstelle für die Zukunft.

Unsere Saskia war ganz begeistert von den warmherzigen jungen Menschen, sodass wir uns sehr freuen, neue Einrichtungsfreunde gefunden zu haben.



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900