Navigation überspringen

Essen Original

Wir waren dabei!

11. September 2019 Allgemein

Unsere Kitas und der Bereich Pflege präsentierten sich am Caritas für Essen-Stand.  

Die cse präsentierte sich mit ihren Kitas und dem Bereich Pflege auf dem Stadtfest zu Essen Original am 7. und 8. September 2019. 

Am Caritas für Essen-Stand präsentierten sich am Samstag und Sonntag die Mitglieder des Verbands, zu denen auch die cse gehört, abwechselnd mit verschiedenen Aktionen. Für Kinder gab es an beiden Tagen eine durchgehende Aktion. Sie konnten an einer Bastelaktion und der Piratenolympiade am und im Dom-Brunnen teilnehmen: Selbstgebastelte Boote im Brunnen fahren lassen, die Piratenwasserkanone abfeuern oder ihre Treffsicherheit beim „Goldwurf“ testen.

Die Mitarbeitenden unserer Kitas verteilten selbstgemachtes Popcorn an die Besucher. Der Pflege-Bereich informierte über die Angebote und Einrichtungen der cse. Der Star am Stand war dabei unser Pflegehund Leon, der viele Streicheleinheiten erhielt.

 

 

 

 

 

 



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900