Glückskindertag in Löwenherz

Kinder sammeln Sponsorengelder für den Glückskinderfonds

14. September 2022 Kindertagesstätten

Am 12. September fand in den Kindertagesstätten der Caritas-SkF-Essen der Glückskindertag statt. Die Kinder aus Löwenherz nahmen am Sponsorenlauf statt. 

Für den Sponsorenlauf durften alle Kinder vorab Spender in der Familie und dem Freundeskreis finden, die für jede gelaufene Runde des Kindes einen gewissen Betrag spenden. Maximal konnten 20 Runden gelaufen werden. Der Spendenlauf ging sowohl durch die Kita selbst als auch über das Außengelände. Vor dem Lauf gab es ein gemeinsames Warm Up und die Kinder hatten eine extra aufgebaute Getränkestation. Gemeinsam mit den Eltern feuerte das Team der Kindertagesstätte Löwenherz die Kinder an.

Das gesammelte Geld aus allen Kitas kommt dem Glückskinderfond zu Gute. In diesem Jahr wird dann jeder Kita eine tolle Aktion finanziert, in Form eines Theaterstücks, Zauberei, etc.

 



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900