Navigation überspringen

Familienzentrum Taka Tuka Land

Wichtelwerksatt

24. November 2022 Kindertagesstätten

Die Kinder konnten in der Wichtelwerksatt gemeinsam mit ihren Eltern kleine Geschenke wie Christbaumanhänger aus Biegeplüsch verziert mit Perlen, Christbaumkugeln, kleine Vogelfutterhäuschen aus PET- und Glasflaschen, die die Kinder mit Lackstiften zu kleinen Kunstwerken gestalteten und mit einer Lichterkette beleuchteten, basteln.

Im Flur wurden selbstgemachte Schokocrossies, Bruchschokolade, Plätzchen und Glühweinmarmelade zum Verkauf angeboten, ebenso wie selbstgebastelte Filz-, Holz- und Näharbeiten.

Nach getaner Arbeit hatten die Kinder und ihre Eltern in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken die Möglichkeit sich zu stärken. Und zwischendurch wurde die Turmhalle mit der dort aufgebauten Bewegungsbaustelle ausgiebig zum Toben genutzt.



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900