Jubiläumsbriefmarke des Deutschen Caritasverbandes erstmalig in Essen präsentiert

Delegiertenversammlung zum 125jährigen Jubiläum

17. November 2022 OCV Allgemein

Die Sonderbriefmarke, die das Bundesfinanzministerium anlässlich des 125jährigen Jubiläums von Caritas Deutschland herausgegeben hat, hat ihren Weg nach Essen gefunden: Caritasdirektor Prof. Dr. Björn Enno Hermans präsentierte in der Delegiertenversammlung in dieser Woche eines der insgesamt nur fünf existierenden roten Alben!

Das 125jährige Jubiläum des Caritasverbandes der Stadt Essen als ältestem Caritasverband in Deutschland war ebenfalls zentrales Thema, für alle Teilnehmenden gab es ein Update zu den Aktivitäten im Jubiläumsjahr. Ein weiterer Schwerpunkt war die Wahl der Mitglieder des Caritasrates, die erstmalig für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt wurden. Wiedergewählt sind Dr. Heiner Ellebracht als Vorsitzender des Caritasrates, Hans-Wilhelm Heidrich als stellvertretender Vorsitzender, Christoph Bechler und David Lüngen. Neu im Caritasrat sind Andreas Haase und Barbara Stöckler. Wir begrüßen die neuen Mitglieder des Caritasrates und wünschen allen für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg!