Navigation überspringen

Wimmelbild Adventskalender

Mit dem Kauf mehrfach Gutes tun

10. November 2022 Kindertagesstätten

Wir freuen uns riesig über die liebevoll gestalteten Adventskalender zu unseren Kinderbetreuungsangeboten. Entstanden sind diese durch eine Kooperation mit Melanie Kemner und Jesse Krauß von www.wimmelbuch.ruhr.

 Der Adventskalender zeigt ein Wimmelbild der Stadt Essen auf dem es für Kleine und Große viel zu entdecken und wiederzuerkennen gibt und so zu Gesprächen anregt. Die Füllung kommt von www.rettergut.de aus Berlin, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Lebensmittel vor dem Abfall zu bewahren. Zudem fördert das Unternehmen mit einem Teil des Umsatzes nachhaltige und soziale Projekte. Der wertvolle Umgang mit Nahrungsmitteln und die Förderung von sozialem Engagement spiegeln sich auch in der Arbeit unserer Kinderbetreuungsangeboten wider. Die Kalender gibt es ab sofort in unseren Kindertagesstätten für eine Spende in Höhe von 10 Euro. Der Erlös fließt in den Glückskinderfonds, so dass mit dem Kauf gleich mehrfach Gutes getan wird. 

„Ich habe regelrecht Luftsprünge gemacht, als ich den Adventskalender zum ersten Mal fertig in der Hand halten durfte. Das bunte Bild regt zum Suchen und gemeinsamen Gespräch an. Schon die ganz Kleinen bekommen ein Gefühl für ihre Heimatstadt und die Lage ihrer Kindertagesstätte. Zudem lässt sich mit dem Kauf an mehreren Stellen Gutes tun“, so Tanja Sager, Fachbereichsleitung Bildung und Betreuung.



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900