Kinderheim beim Stand-up-Paddeling

SUPer großes Dankeschön an Be Strong For Kids e. V.

28. September 2022 KJH

Am 20.08.2022 startete das Kinderheim St. Josefshaus beim großen STAND-UP-PADDLING Teamevent des Be Strong For Kids e.V.  Als große Überraschung gab es danach noch ein riesiges Geschenk für das Kinderheim.

Bei tollem Wetter und bestens gelaunt brauchten die Teilnehmer*Innen, auf der Regattastrecke des Baldeneysees viel Ausdauer und Konzentration. Harte Bojenkämpfe, und starke Nerven waren gefragt beim Slalom-Rennen um Bojen. Beim Sprint-Rennen hieß es dagegen immer hellwach zu sein, und es wurde um den Hauch einer Boardspitze gerungen.

Frenetisch angefeuert vom zahlreichen Publikum, gaben die Teams alles, was in ihnen steckte. So manches Rennen endete mit einem Fotofinish und andere auch etwas deutlicher, doch das war den Hobby-Athleten egal. Bei der Veranstaltung geht es um den riesigen Spaß, auf und neben dem Wasser.

Das Spannende an der Veranstaltung ist die Vielfalt, denn auch neben dem Wasser konnten die Kinder und Jugendlichen sich austoben z.B. beim Skaten, Schminken oder Breakdance. Es war ein fantastisches Ambiente. Ob klein oder etwas größer: alle waren begeistert. Bei einer guten Bratwurst, Pizza oder dem obligatorischen kalten Getränk, kamen alle auf ihre Kosten.

Zusammen mit dem Be Strong For Kids e.V. ist es dem Kinderheim St. Josefshaus möglich, den Kindern und Jugendlichen viele Freizeit-, Erlebnis- und Bildungsangebote zu ermöglichen. Es ist Wahnsinn, wie viel Engagement dieser Verein zeigt.

Doch wäre das nicht schon genug…im Anschluss an das SUP-Event haben wir eine Riesen-Überraschung gespendet bekommen! Das Kinderheim St.Josefshaus hat eines der gigantischen SUP gespendet bekommen.

Ein herzliches Dankeschön an Be Strong For Kids e.V. und einen großen Applaus an alle Mitglieder und die Teilnehmer:innen.