Navigation überspringen

Fachtag Kindertagespflege

Kinderschutz in der Kindertagespflege

28. September 2022 Kindertagespflege

Nachdem pandemiebedingt in den letzten beiden Jahren digitale Workshoptage angeboten wurden, fand am Freitag, den 23.09.2022 nun endlich wieder unser Fachtag für Kindertagespflegepersonen in Präsenz statt – bereits zum 7. Mal!

In den Räumen des Caritasverbands für das Bistum Essen Am Porscheplatz kamen zahlreiche Kindertagespflegepersonen der Caritas-SkF-Essen und anderer Fachverbände zusammen und erlebten einen Fachtag zum wichtigen Thema „Kinderschutz in der Kindertagespflege“. Zwischen dem interessanten Impulsvortrag von Meike Wittfeld und dem Referat von Nicolle Pfaff zu „Vielfalt in der Kindertagespflege“, konnten die Teilnehmenden das Thema Kinderschutz in unterschiedlichen Workshops vertiefen. 

Rückblickend war es ein lehrreicher, lebendiger Fortbildungstag mit genügend Zeit für persönlichen Austausch. Das Team der Kindertagespflege freut sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900