Vätertag 2022 im Taka Tuka Land

Ran an die Kartoffel

22. September 2022 Kindertagespflege

In der letzten Woche gab es im Familienzentrum Taka Tuka Land einen Vätertag, an dem natürlich auch die Mütter herzlich willkommen waren. Thematisch drehte sich alles um die Kartoffel.

Die Familien spielten gemeinsam mit ihren Kindern rund um die nahegelegene Schurenbachhalde Spiele wie: Kartoffel-Zielwurf, Kartoffel-Hindernislauf und Kartoffelsuche. Es gab ein Kartoffellabyrinth und eine Kartoffelschatz-Suche auf dem Kita-Gelände. Zum Abschluss konnten die Kinder auch noch T-Shirts mit Kartoffeldruck gestalten. Als gemeinsame Stärkung gab es: Kartoffelsuppe, Reibekuchen mit Apfelmus und Kartoffelspalten mit Kräuterquark. Der Wettergott war auf unserer Seite und die Familien erlebten gemeinsam einen wunderbaren Familientag.