125 Jahre Caritas in Essen

Rad-Pilgern

15. August 2022 OCV Allgemein

In diesem Jahr feiert der Caritasverband 125-jähriges Jubiläum! Das  feiern wir mit vielen verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen in der ganzen Stadt. Gestern fand für die Mitarbeiter:innen der Essener Caritas gemeinsam mit "Fernseh-Pfarrer“ Gereon Alter die Caritas Radtour statt, der für die Tour kleine Impulse zum Unterwegs-sein und zur Caritas erarbeitet hatte.

Los ging es bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Stimmung vom Dom am Burgplatz auf die 26 Kilometer lange Fahrt, vorbei an der Caritas-Zentrale in der Niederstraße über die Fahrradtrasse hin zur Laarmannstraße, wo sich das caritative Engagement mit Einrichtungen wie dem Franziskusschwestern, Franziskushaus, Hopsiz Cosmas & Damian etc. geradezu „knubbelt“.  Weitere Stationen waren das Caritas-Stift Lambertus, die Friedenskapelle und das Ziel, die St. Suitbert-Kirche. Organisiert wurde die Radtour von der Theresia-Albers-Stiftung. 


Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900