Eröffnungsfeier an neuem Standort

FliZmobil bietet neue Anlaufstelle für Familien in Altenessen

13. April 2022 Kinder, Jugend und Familie

Gestern hat das Team vom FLiZmobil gemeinsam mit Familien die Eröffnung des neuen Standorts in Altenessen in der Bäuminghausstraße 64-66 gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es leckeres und gesundes Fingerfood für Groß und Klein, Bewegungsspiele und -parcours sowie Kinderschminken.

Die Kinder- und FamilienTISCHe des FLiZmobils im Essener Stadtgebiet sind ein alltagsnahes Angebot der Caritas-SkF-Essen gGmbH, dass sich mit dem Thema Ernährung und Bewegung an Kinder und Eltern des Stadtteils richtet. Der Kinder- und FamilienTISCH bietet ein ausgewogenes Mittagessen, Spiel-, Bewegungs-, Lernförder- und Beratungsangebot, sowie verschiedene wechselnde Aktionen wie den FLIZ-Kids Kräutergarten, Yoga, KochWERKSTATT, Ausflüge oder Jahresfeste.

Am neuen Standort im Treffpunkt Süd (Bäuminghausstraße 64- 66) findet das Angebot immer dienstags (auch an Feier- und Ferientagen) in der Zeit von 12:30 bis 18 Uhr statt..