Internationale Wochen gegen Rassismus

Hoppetosse beschäftigt sich mit dem Thema Vielfalt

1. April 2022 Kindertagesstätten

Vom 14. Bis 27. März fanden die Internationalen Wochen gegen Rassismus satt. Auch unser Familienzentrum Hoppetosse hat sich mit dem Thema befasst und den Schwerpunkt auf Vielfältigkeit gelegt.  Es wurden Bilderbücher zum Thema Vielfältigkeit angesehen und über Unterschiede, Einzigartigkeit und Besonderheiten gesprochen.  Gemeinsam mit den Erzieher:innen haben die Kinder festgestellt, dass in der Kindertagesstätte viele Kinder aus unterschiedlichen Ländern kommen. Alleine in einer Gruppe gibt es Kinder aus 13 verschiedenen Herkunftsländern. Zudem wurden Banner mit Selbstportraits gestaltet, die den Kindern gezeigt haben, wie unterschiedlich und einzigartig jedes Kind ist. Das schönste Ergebnis des Projekts ist, dass die Kinder keinerlei Probleme haben offen aufeinander zuzugehen, egal o dick oder dünn, hell oder dunkel, groß oder