Vorstellung Studienergebnisse

„Syrische Community in Essen“

18. März 2022 Integration & Migration

Im Sommer 2020 hat die Stiftung Zentrum für Türkeistudien und Integrationsforschung im Auftrag der Stadt Essen eine Befragung der in Essen lebenden syrischen Zugewanderten durchgeführt. Durch die in der Befragung gewonnenen Informationen sollen Zugewanderte in ihren Bemühungen zur gesellschaftlichen und beruflichen Teilhabe besser unterstützt werden können.

Tanris Breitkopf vom Kommunalen Integrationszentrum der Stadt Essen wird in diesem Seminar die wesentlichen Ergebnisse und Handlungsempfehlungen der Studie vorstellen und die Fragen der Teilnehmenden beantworten.

23. März 2022 17 - 18.30 Uhr

Dieses Online-Seminar der Koordination für das Ehrenamt der Caritas-SkFEssen gGmbH wird über die Plattform Zoom angeboten. Um verbindliche Anmeldungen wird gebeten an koordination.ehrenamt@cse.ruhr bis zum 21. März; die Teilnahme ist kostenlos. Einen Tag vor der Veranstaltung bekommen Sie von uns einen Link zugeschickt; über diesen gelangen Sie direkt zur Online-Sitzung. Wenn Sie sich an der Veranstaltung aktiv beteiligen möchten, benötigen Sie eine Kamera und ein Mikrophon