Tagesgruppe ConneXXion

Tolle Arbeiten der neuen Foto AG

14. Dezember 2021 Kinder, Jugend und Familie

In der neuen Foto AG der Tagesgruppe sind die ersten Arbeiten entstanden, in denen die Jugendlichen sich mit dem Thema urban und industriell beschäftigt haben.

In unserer Tagesgruppe Connexxion wurde auf Wunsch der Jugendlichen eine Foto AG gegründet. Durch ihre Erfahrungen mit Social Media und die Arbeiten unseren Kollegen, der als Hobbyfotograf tätig ist, haben die Jugendlichen den Wunsch geäußert, selbst Fotos zu machen. Nach einer Einführung in die Grundlagen digitaler Fotografie und ein paar Testschüssen von sämtlichen Pflanzen in der Einrichtung ging es mit der Spiegelreflexkamera los, um zum Thema urban und industriell zu fotografieren.

Die ersten Arbeiten zeigen wie gut das gelungen ist. Die ersten Ergebnisse wurden von den Jugendlichen mit Unterstützung bearbeitet und hängen bereits ausgedruckt in der Tagesgruppe. Als nächstes Thema sollen nun Porträts und Naturfotos in der AG fotografiert werden. Wir freuen uns schon auf die Ergebnisse!