Herzlichen Glückwunsch

Zertifikat des Bundesverbands Kindertagespflege überreicht

2. Dezember 2021 Kindertagesstätten

Die Teilnehmer: innen der Qualifizierung für Kindertagespflege haben im März Ihren Kurs abgeschlossen und konnten in den letzten Monaten in die Tätigkeit einsteigen. Nun war es soweit und die Teilnehmer: innen bekamen das offizielle Zertifikat des Bundesverbands Kindertagespflege über den ersten Teil der Grundqualifizierung überreicht. 

Seit Anfang November besuchen sie den zweiten, tätigkeitsbegleitenden Teil der Qualifizierung im Rahmen des QHB, in dem die Arbeit reflektiert wird und Themen, die zunächst nur Theorie waren, können nun durch die Erfahrungen in der Praxis, vertieft werden. 

Wir sagen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!


Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900