Navigation überspringen

Zwei Jahre Zentren 60plus

Abschluss der Entwicklungswerkstatt zur offenen Seniorenarbeit in Essen

9. November 2021 OCV Allgemein

Am vergangenen Freitag fand im Lighthouse die Veranstaltung „Zwei Jahre Zentren 60plus: Fachtag zum Abschluss der Entwicklungswerkstatt“ statt. Natürlich waren unsere tollen Teams für die Zentren 60plus im Bezirk I und Bezirk VIII vertreten, ebenso wie Michaela Lukas, die Fachreferentin für Offene Seniorenarbeit und die Fachbereichsleitung Tanja Rutkowski.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Am vergangenen Freitag fand im Lighthouse die Veranstaltung „Zwei Jahre Zentren 60plus: Fachtag zum Abschluss der Entwicklungswerkstatt“ statt. Natürlich waren unsere tollen Teams für die Zentren 60plus im Bezirk I und Bezirk VIII vertreten, ebenso wie Michaela Lukas, die Fachreferentin für Offene Seniorenarbeit und die Fachbereichsleitung Tanja Rutkowski. Unsere Zentren präsentierten sich mit einem liebevoll gestalteten Stand und stellten Formate wie die Smartphone-Sprechstunde und den Podcast vor. Der Prozess der Neuausrichtung der Offenen Seniorenarbeit in Essen wurde durch die Entwicklungswerkstatt, eine Fortbildungsreihe, maßgeblich angestoßen. 



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900