Kurs zur Stressbewältigung für Mütter

Kostenfreies Angebot zur Stressbewältigung startet am 14. März.

22. Februar 2019 Kinder, Jugend und Familie

Mütter in ihrer belastenden Situation nicht alleine zu lassen ist die Zielsetzung der Erziehungsberatung und Ehe-Familien- und Lebensberatung der cse.

Der Alltag von Müttern ist oft angefüllt mit Terminen, Verpflichtungen und dem Spagat zwischen Berufs-und Familienaufgaben. Nicht selten tritt ein Zustand körperlicher und emotionaler Erschöpfung ein, der so gar nicht zum Selbstbild einer glücklichen Mutter, die perfekt den Familienalltag organisiert, passen will. Eine idealistische Begeisterung für eine Aufgabe kann zum Ausbrennen führen, wenn diese nicht mit ausreichender Selbstfürsorge kombiniert ist. Wer für andere sorgt, muss im Vorfeld gut für sich selber sorgen.

Der kostenfreie Kurs zur Stressbewältigung für Mütter findet in der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle in der Steelerstr. 36 | 45127 Essen statt. Kursbeginn ist am 14. März 2019, dann 8x jeweils donnerstags vormittags von 9.30-11:30 Uhr. Eine Anmeldung ist un-ter der Telefonnummer 0201- 63 25 69-867 oder per Mail an efl@cse.ruhr bis zum 7. März 2019 erforderlich.

Das Gruppenangebot der cse zur Stressbewältigung richtet sich an Mütter, die sich aus den unterschiedlichsten Gründen privat oder beruflich in Stresssituationen befinden. Der Kurs besteht inhaltlich aus Elementen der Entspannungspädagogik, Achtsamkeitstraining, und lösungs-und ressourcenorientierten Methoden. Die erprobten Techniken zur Entspannung werden so vermittelt, dass sie im Alltag weiter genutzt werden können.