Familienzentrum Taka-Tuka Land öffnet am 16. Februar seine Türen

8. Februar 2019 Kindertagesstätten

Das Familienzentrum Taka-Tuka-Land lädt am Samstag, den 16. Februar 2019 zum Tag der offenen Tür ein.

Von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr haben interessierte Familien die Möglichkeit, die Mitarbeitenden und Räumlichkeiten in der Heßlerstraße 233 kennenzulernen. Der Höhepunkt des Tages ist die Aufführung des kleinen Theaterstücks „Honk und Hannah im Eispalast“, eine Geschichte über eine abenteuerliche Reise und eine Eisprinzessin. Für das leibliche Wohl stehen Kaffee und Kuchen in der Cafeteria bereit.

16. Februar 2019
Familienzentrum Taka-Tuka-Land
Heßlerstraße 233 45329 Essen

Im Familienzentrum Taka-Tuka-Land werden Kinder von zwei bis sechs Jahren in drei Gruppen betreut. Die beiden Gruppen umfassen insgesamt 70 Kinder. Die cse gGmbH (cse) ist seit Juli 2018 Träger des Familienzentrums. Die Gesellschafter der cse sind zu gleichen Teilen der Caritasverband für die Stadt Essen e.V. und der Sozialdienst katholischer Frauen Essen-Mitte e.V. Die cse ist Träger von zukünftig elf Kindertagesstätten in Essen, vier Einrichtungen sind als Familienzentrum zertifiziert.