Neue Folge von „sECH(T)zig“ zum Thema "Sucht im Alter" online

Podcast des Zentrum 60plus im Bezirk VIII zum Thema „Alkohol, Medikamente und Rauchen – Suchtfrei alt werden und die eigene Gesundheit fördern.“

27. Juli 2021 OCV Allgemein

Eine neue Folge unseres Podcasts „sECH(T)zig“ ist online. Im Gespräch hören Sie in der zweiten Folge Julia Beus von der Ginko-Stiftung, der Landesfachstelle Prävention der Suchtkooperation NRW mit Julia Kumpmann vom Zentrum 60plus im Bezirk VIII zum Thema „Alkohol, Medikamente und Rauchen – Suchtfrei alt werden und die eigene Gesundheit fördern.“ In einer entspannten Gesprächsatmosphäre berichtet Frau Beus über Ihre Erfahrungen in der Präventionsarbeit und klärt darüber auf, wann von einer Sucht gesprochen werden muss und warum Süchte im Alter oft unentdeckt bleiben. Zudem gibt Frau Beus viele hilfreiche Tipps, um das eigene Konsumverhalten zu hinterfragen.

Die Zuhörer* innen erfahren ebenfalls, was einer Suchtproblematik auch im Alter entgegengesetzt werden kann.

Den Podcast finden Sie auf den gängigen Podcast-Formaten: Spotify, Google Podcast sowie bei iTunes. Hören Sie hier rein!

In der nächsten Folge hören Sie Ulrike Peine zum Thema „Führerschein Adé“ – Wann ist der richtige Zeitpunkt, seinen Führerschein abzugeben.