Oberbürgermeister Thomas Kufen besucht die Mattisburg

Gemeinsame Pflanzaktion mit den Kindern

14. September 2021 Kindertagesstätten

Gemeinsam mit den Kindern der Kindertagesstätte Mattisburg pflanzen Oberbürgermeister Thomas Kufen und Caritasdirektor Björn Enno Hermans Beerensträucher.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Kindertagesstätte Mattisburg nicht offiziell und in größerem Rahmen eröffnet werden. Kürzlich wurde der 2. Geburtstag gefeiert, bei dem auch die Einsegnung nachgeholt wurde. Unser Oberbürgermeister konnte leider nicht an der Feier teilnehmen. Umso mehr freuen wir uns, dass Thomas Kufen am letzten Freitag gemeinsam mit Leiterin Bianca von der Hofen und Caritasdirektor Björn Enno Hermans die Kita besucht hat. Bei einem Rundgang hatte er Gelegenheit sich persönlich ein Bild von den liebevoll gestalteten Räumlichkeiten machen, die das Thema Burg in vielen Details aufgreifen. Als „Burg“ bietet die Mattisburg den Kindern Geborgenheit, Halt und Sicherheit, aber auch einen Ort für gemeinsames Erleben und Lernen.  Anschließend pflanzte der Oberbürgermeister gemeinsam mit den Kindern einige neue Beerensträucher. Diese wurden vom neu gegründeten Förderverein der Mattisburg angeschafft. Herzlichen Dank für den Besuch!