Kindertagesstätte Krachmacherstraße am 1. Februar

15. Januar 2019 Kindertagesstätten

Unsere Kindertagesstätte Krachmacherstraße lädt am 1. Februar von 14.30 bis 18 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ ein.

Am 1. Februar 2019 lädt unsere Kindertagesstätte Krachmacherstraße von 14.30 bis 18 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ ein. Alle interessierten Familien aus dem Stadtgebiet sind herzlich eingeladen, die Räumlichkeiten in der Überruhrstraße 515 kennenzulernen. Eltern können sich über das Konzept der Einrichtung informieren, Fragen zur Anmeldung stellen und mit den Mitarbeitenden ins Gespräch kommen.

Birgit Freitag, die Leiterin unserer neuen Kindertagesstätte Katthult (die im Mai in Heisingen ihren Betrieb startet), steht an diesem Tag ebenfalls in der Kindertagesstätte Krachmacherstraße für persönliche Gespräche und Fragen zur Anmeldung oder dem Konzept der neuen Einrichtung bereit. Das Angebot richtet sich vor allem an interessierte Eltern, die beim Informationsabend noch nicht alle Fragen klären konnten.

1. Februar 2019, 14.30 bis 18 Uhr

KiTa Krachmacherstraße
Überruhrstraße 515

In der KiTa Krachmacherstraße werden Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Das Angebot umfasst drei verschiedene Gruppenstrukturen. Es werden zwei Gruppen für insgesamt 48 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren angeboten. In der Gruppe der Jüngsten werden 6 Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren ihrem Entwicklungsstand entsprechend betreut. Für die Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt, gibt es eine weitere Gruppe mit 24 Plätzen.

Die cse gGmbH (cse) ist seit Juli 2018 Träger der Kindertagesstätte. Die Gesellschafter der cse sind zu gleichen Teilen der Caritasverband für die Stadt Essen e.V. und der Sozialdienst katholischer Frauen Essen-Mitte e.V. Die cse ist Träger von zukünftig elf Kindertagesstätten in Essen, vier Einrichtungen sind als Familienzentrum zertifiziert.