Neue Videoreihe: Blickpunkte

Herausforderungen für Familien in der Pandemie

23. Juni 2021 Allgemein

Familien stehen in der Pandemie vor besonderen Herausforderungen. Unsere neue Videoreihe gibt Tipps, um die Situation zu entlasten und stellt Angebote und Expert:innen vor, die Unterstützung für Familien geben können.

Immer stärkere Lockerungen erzeugen den Eindruck, Corona wäre schon fast vorbei. Aber was ist mit den Familien, die während der Pandemie vor großen Herausforderungen standen? Manche kehren in ihren Alltag zurück, andere merken, dass das nicht so einfach geht. Wir wollen zeigen, dass niemand alleine damit ist, dass es Unterstützung gibt.

Die Videoreihe stellt Angebote für Familien vor, bei denen man unkompliziert Unterstützung bekommen kann. Die Expert:innen von cse und SkF sprechen in den Filmen zu den Themen Jugendliche, Kita, Familien- und Paarbeziehungen, Kurberatung und Schwangerenberatung über die Veränderungen vom ersten Lockdown bis heute – von anfänglicher Solidarität mit Familien bis zu individueller Betroffenheit, Orientierungslosigkeit und Unsicherheiten. Jeder Film enthält Kontaktdaten und Ansprechpartner.

Alle Filme stehen in unserer cse-Mediathek.