Navigation überspringen

Gut betreut in der Kindertagespflege

Vermittlung von freien Betreuungsplätze ab Sommer 2021

14. Juni 2021 Kindertagespflege

Analog zum Start des neuen Kita-Jahres steht auch in der Kindertagespflege im Sommer der Wechsel der Betreuungsplätze an. Aktuell gibt es noch freie Restplätze, welche durch den Fachbereich Kindertagespflege von Caritas-SkF-Essen vermittelt werden können. Familien, die noch auf der Suche nach einem U3-Betreuungsplatz für ihr Kind sind, können sich telefonisch unter 0201 319375-223 melden oder per Mail an Barbara.Hoffmann@cse.ruhr wenden. 

Insbesondere in den Stadtteilen Frohnhausen, Haarzopf, Frillendorf, Altenessen und Katernberg gibt es noch mehrere freie Betreuungsplätze. In allen anderen Stadtteilen können die Fachberater:innen von Caritas-Skf-Essen ebenfalls bei der Vermittlung eines geeigneten U3-Betreuungsangebotes unterstützen.  

In einer Kindertagespflegestelle werden maximal fünf Kinder von einer geeigneten und qualifizierten Kindertagespflegeperson betreut. Die Betreuung findet in Räumlichkeiten der Kindertagespflegeperson oder in anderen geeigneten Räumen statt.



Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900