Lesung

Berührende Begegnungen. Geflüchtete und wir von Gudrun Chopin

1. Juni 2021 Integration & Migration

Die Autorin Gudrun Chopin hat eine Fortsetzung ihres Buches „Ich gehöre dazu. Geflüchtete und wir“ verfasst. In dem neuen Buch werden Geschichten von einzelnen Personen und Familien erzählt, die aus Syrien, dem Libanon, Afghanistan, den Balkanländern, Sudan, und Sri Lanka als Flüchtlinge nach Schwanewede gekommen sind-

Geschichten, die von Ratlosigkeit, Verzweiflung, aber auch von Gesten der Menschlichkeit, kleineren und größeren Wundern sowie Hoffnung handeln. Thematisiert werden auch Aktivitäten der Ökumenischen Initiative für Flüchtlinge und neue Erfahrungen, die durch die Corona-Lage erzwungen wurden.

Dieses Online-Seminar der Koordination für das Ehrenamt der cse gGmbH wird über die Plattform Zoom angeboten. Um verbindliche Anmeldungen wird gebeten bis zum 14. Juni an koordination.ehrenamt@cse.ruhr; die Teilnahme ist kostenlos. Einen Tag vor der Veranstaltung bekommen Sie von uns einen Link zugeschickt; über diesen gelangen Sie direkt zur Online-Sitzung.
Wenn Sie sich an der Veranstaltung aktiv beteiligen möchten, benötigen Sie eine Kamera und ein Mikrophon.